Mercedes-Benz 230TE , Bj. 1988

Ein paar Tips und Tricks

Testsoftware Becker Radios;
Becker Classic (BE1150):
Klangwahltaste drücken, danach FM/TP und AM gleichzeitig. Es erscheint ein Testmenu (Becker) steht auf dem Display. Mit den Pfeiltasten kann man die einzelnen Punkte auswählen.
Drückt man direkt nach Anwahl die Taste 1-2 vom Cassettenteil, so kommt man zu "Becker2" wo man weitere Tests machen kann.

Becker Monza / Grand Prix (BE2130, BE2237, BE2247):
Auch hier drückt man die Klangtaste, danach dann Sendertasten 8 und 10 gleichzeitig. Voila. Mit der Wippe geht man durch die einzelnen Punkte. In "Becker2" kommt man, indem man nach der o.beschriebenen Prozedur noch Taste 9 drückt und dann nochmal 8+10 zusammen.
Hier kann man zB die geschwindigkeitsabhängige Lautsärkenregelung (GAL) einstellen oder einen netten LCD Test fahren.
Bei den Tests ADC, SOUND, FM STOP und AF SOURCE sollte nix verändert werden, das sind factory settings.


Wie es beim Spezial und Exquisit (BE1490) geht... da bin ich noch am tüfteln. Mein Exquisit kommt von Matsushita (Panasonic) und da klappt der Trick für das Classic nicht. Grumpf. Wenn einer das weiss, bitte Mail an mich (mailaddy siehe ganz unten)




back