Mercedes-Benz 230TE , Bj. 1988

 
Um die Optik des 88er Modells etwas aufzupeppen, habe direkt nach dem Kauf die gelben Blinker gegen weisse und den beschädigten Grill gegen ein Avantgarde-Modell ausgetauscht:



Von meinen BMWs war ich es jeweils gewohnt, ein Heckrollo als Sichtschutz zu haben, der TEE hatte natürlich keins. Aber bei ATU war ein passendes Modell für kleines Geld zu haben (Hersteller Filtravedo, Italien). Den unteren Halter für das Rollo habe ich auf dem Gehäuse des Heckwischers befestigt, so dass  das Rollogehäuse leicht oberhalb der Einhakösen für die Laderaumabdeckung montiert wird.


Sieht doch nicht schlecht aus, oder?






Als nächstes  war dann die Inneneinrichtung dran, dies grauenvolle Zebrano musste schönen Wurzelholz
weichen:
Vorher (hiiii, schauder)




und nachher:


Die Mittelkonsole und der Schalthebel sind mittlerweile auch getauscht.
Darüber hinaus habe ich für das hässliche Radio eine Wurzelholzblende angefertigt, In der Zwischenzeit konnte ich auch ein Ledersportlenkrad ersteigern und es gegen das serienmässige Schiffslenkrad austauschen. Der Wagen lässt sich jetzt viel besser lenken, ist handlicher. Da ich allerdings schon ein Orginalzustands-Freund bin, bleibt das MB Lederlenkrad schön in meinem Keller, falls ich es mal zurückrüsten möchte.

Bilder vom Innenraum nach der Verschönerungskur:




Das sieht doch schon sehr brauchbar aus, gelle?

back